Nicolas Katzung, JLL

Frankfurt, 11. Januar 2022 – Nicolas Katzung (41) verstärkt ab dem 1. März 2022 als Director Corporate Communications das Kommunikationsteam bei JLL. Der Journalist kommt vom Handelsblatt, wo er seit September 2020 den Fachnewsletter „Handelsblatt Inside Real Estate“ koordiniert sowie als Fachredakteur und Moderator auf den Bereich Immobilien spezialisiert ist.


Vor seiner Zeit beim Handelsblatt war Katzung rund 14 Jahre als Redakteur für die Immobilien Zeitung tätig, zuletzt als Chef vom Dienst. Dort war der Betriebswirt und Master of Real Estate Law der Universität Münster unter anderem mit Finanzierungsthemen befasst.


Stephanie Baden, Head of Marketing & Corporate Communications JLL Germany: „Mit Nicolas Katzung gewinnen wir einen ausgesprochenen Experten der Immobilienwirtschaft. Als Director Corporate Communications im Team von Peter Lausmann wird er Teil der gestalterischen Weiterentwicklung unserer Unternehmenskommunikation. Gemeinsam werden wir weitere Kommunikationsformate entwickeln, wobei sein profundes Branchenwissen ein wichtiger Baustein sein wird, um Themen zu setzen und die Position von JLL in der Immobilienwirtschaft zu unterstreichen. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit.“

Quelle: JLL (PM vom 11.01.2022)