Rating Agentur imug rating bewertet LHI Kapitalverwaltungsgesellschaft mbH und drei Investmentprodukte

Pullach, 31.05.21(OPM): Die LHI Gruppe hat sich frühzeitig mit Ihrer Tochtergesellschaft der LHI Kapitalverwaltungsgesellschaft mbH einem unabhängigen, externen Nachhaltigkeitsrating unterzogen und die Note „sehr gut“ erhalten. Zudem wurden zwei Investmentprodukte als „ESG Impact“ Fonds und eines als „ESG Strategie“ Fonds eingestuft. Die LHI KVG hat damit bereits mehrere Produkte, die den Anforderungen nach Artikel 8 bzw. 9 der Offenlegungsverordnung entsprechen.

Insgesamt bestätigt das Rating der Gesellschaft, dass bereits heute 35 % des verwalteten Investmentvermögens den ESG-Kriterien entsprechen und 65 % der Investmentvermögen neutrale Produkte sind. Die LHI KVG verwaltet keine Produkte, die von einer Mehrzahl nachhaltiger Investoren als kontroverse Produkte eingestuft werden.

„Wir sind stolz auf dieses Ergebnis. Unsere Geschäftsstrategie war schon immer auf Langfristigkeit und damit Nachhaltigkeit ausgelegt. Dass die LHI Gruppe bereits ein klimapositives Unternehmen sowie Mitglied der E.C.O.R.E Initiative ist und nun auch ein sehr gutes Ratingergebnis hat, sind die konsequenten Schritte im Rahmen unserer gelebten Nachhaltigkeit“, so Markus Niedermeier, Geschäftsführer der LHI Gruppe.

Quelle: Pressebox