München, 20. Juli 2017 – Der Münchner Investmentmanager Catella Real Estate AG hat die ca. 8.800 Quadratmeter große Büroimmobilie „Prinsenhof“ im niederländischen Amsterdam erworben. Das Objekt geht ins Portfolio des Nachhaltigkeitsfonds „Sarasin Sustainable Properties – European Cities“.
Prinsenhof besteht aus 8 Etagen mit ca 8.800 Quadatmeter Bürofläche zzgl. 100 Parkplätzen, die derzeit an sechs Mieter langfristig vermietet sind. Durch seine L-Form passt das 2000 erbaute, hochwertige Gebäude gut zum heutigen Trend für moderne flexible Arbeitsplatzkonzepte und bietet neben Meetingräumen auch Gemeinschaftsräume auf jeder Etage. Zu den Hauptmietern zählt ICL Holding The Netherlands Co, ein globaler Hersteller von Produkten u.a. für die Lebensmittelindustrie und Landwirtschaft.
Die Immobilie liegt im Teilmarkt Amsterdam West an der Grenze zu Amsterdam Süd und gehört zur Metropolregion Randstad. Durch die unmittelbahre Nähe zur Autobahn A10, dem Anschluss an den öffentlichen Nahverkehr und die Nähe zum Flughafen ist die Lage attraktiv. Hier befinden zahlreiche Niederlassungen von internationalen Konzernen wie PWC, IBM oder UWV.
Quelle: Catella, Pressemitteilung vom 20. Juli 2017