München, 18. Juli 2017 – Gerhard Rosenbauer, der seit Mitte Juli 2016 in der Kapitalanlagegesellschaft AVANA Invest GmbH in München tätig ist, wurde in die Geschäftsführung berufen und übernimmt die Position von Thomas W. Uhlmann, der zum 30. Juni 2017 aus dem Unternehmen ausgeschieden ist.
Er wird neben Götz J. Kirchhoff (Sprecher) und Roger Welz (Immobilien und illiquides Vermögen) im Wesentlichen zuständig sein für das Portfoliomanagement des liquiden Vermögens (Fondsmanagement und Vermögensverwaltung) mit privaten und (semi-) institutionellen Anlegern. Daneben verantwortet er zusätzlich die Bereiche Marketing, Vertrieb und Unternehmenskommunikation. Rosenbauer verfügt über ein sehr profundes Wissen hinsichtlich der Kapitalmärkte und hat in der Vergangenheit mit den von ihm betreuten Fonds regelmäßig Top-Ratings von namhaften Ratingagenturen erzielen können.
Gerhard Rosenbauer war nahezu 10 Jahre in der Geschäftsführung der MEAG Kapitalanlagegesellschaft. Vor seinem Wechsel zu AVANA Invest GmbH hatte er der Geschäftsführung der inprimo invest GmbH in Frankfurt/Main angehört und institutionelle sowie private Anleger betreut.
Quelle: AVANA Invest GmbH, Pressenotiz vom 18. Juli 2017