©www.shutterstock.com

©www.shutterstock.com

München, 02. Dezember 2016 – Die Catella Real Estate AG hat erneut für das Portfolio des Sondervermögens „Catella Wohnen Europa“ 277 Wohneinheiten in Europa für 92,7 Millionen Euro erworben. Die Akquisition spiegelt die Investmentstrategie, Wohnimmobilien in ganz Europa zu erwerben, wider.

„Der spanische Immobilienmarkt hat sich nachhaltig erholt. Besonders Madrid und Barcelona bieten derzeit sehr attraktive Investitionsmöglichkeiten. Über unser Catella-Netzwerk und die Zusammenarbeit mit dem spanischen Asset-Management Team konnten wir diese ausgezeichnete Akquisitionsmöglichkeit für unsere Investoren identifizieren und durchführen“, sagt Markus Wiegleb, Portfolio Manager bei Catella.

Das spanische Wohnungsportfolio umfasst insgesamt 13.469 Quadratmeter Grundfläche. In Madrid wurden zwei Immobilien erworben. Zum einen die komplett modernisierte Immobilie „Genova 5“ mit 24 Wohneinheiten für 23,9 Millionen Euro sowie das moderne Objekt „Alaró 4“ mit 82 Wohneinheiten aus dem Jahr 2008 für 12,9 Millionen Euro. Die dritte spanische Liegenschaft „Rambla Poblenou 124“ in Barcelona wurde 2002 errichtet und umfasst 59 Wohneinheiten. Der Kaufpreis liegt bei 23,7 Millionen Euro.

Das in Berlin erworbene Objekt ist einer von drei Bauabschnitten der Hasenheide-Projektentwicklung. Das Projekt befindet sich im Stadtteil Neukölln, direkt angrenzend an den 50 Hektar großen öffentlichen Park Hasenheide. Bis 2019 sollen hier insgesamt 114 Wohneinheiten mit rd. 6.300 Quadratmeter Wohnfläche und eine Kindertagesstätte errichtet werden. Der Kaufpreis betrug rd. 32,2 Millionen Euro.

Quelle: Catella Real Estate AG