PROJECT

PROJECT

Bamberg, 15.November 2016 – In der Sigwolfstraße in Erding hat der fränkische Kapitalanlage- und Immobilienspezialist zwei nebeneinander liegende, insgesamt 19.049 Quadratmeter große Baugrundstücke erworben. Das Gesamtverkaufsvolumen der Wohnimmobilienentwicklungen auf beiden Grundstücken beläuft sich auf rund 97,6 Millionen Euro.

Die 133 gehoben ausgestatteten Reihenhäuser werden mit zwei Vollgeschossen zuzüglich Dachgeschoss realisiert und umfassen eine Wohnfläche von insgesamt 14.600 Quadratmetern. Die durchschnittliche Wohnungsgröße soll durchgängig rund 110 Quadratmeter betragen. Gleichzeitig sind eine Tiefgarage mit 211 Stellplätzen sowie weitere 55 Außenstellplätze vorgesehen. Die Erstellung der Reihenhäuser wird im Passivhausstandard und durch Verbau zusätzlicher Dreischeibenverglasungen erfolgen, um geringere Wärmeverluste zu garantieren. Dadurch sind erhebliche Energie- und Nebenkosteneinsparungen möglich.

An der Investition des einen Grundstücks beteiligen sich 12 PROJECT Immobilienentwicklungsfonds, darunter die Investoren der aktuell in Platzierung befindlichen Publikumsfonds Wohnen 15 und Metropolen 16, der semi-professionelle Fonds Metropolen SP 2 und der Family Office-Fonds Metropol Invest, an der Investition des anderen Grundstücks der institutionelle Immobilienentwicklungsfonds Vier Metropolen II. »Mit dem neuen Wohnungsbauprojekt in Erding trägt PROJECT zur Entlastung der hohen Wohnraumnachfrage in und um München bei«, sagt Wolfgang Dippold, Gründer und Vorstand der PROJECT Investment Gruppe.

Quelle: PROJECT Investment Gruppe