Quelle: Forest Finance

Quelle: Forest Finance

Bonn, 15. März 2016 – Speziell auf die Bedürfnisse von Stiftungen und institutionellen Anlegern zugeschnitten, hat ForestFinance das Waldinvestmentprodukt StiftungsWald ins Leben gerufen.

Die Investoren profitieren von der Kombination zweier bewährter Produkte: Der Aufforstung mit schnellwachsenden Akazien in Kolumbien und dem Anbau von hochwertigem, ökologischen Edelkakao in Peru. Durch die Länderdiversifikation bietet das Investment zusätzliche Sicherheit. Zudem ermöglicht der Verkauf von fair gehandeltem Rohkakao und Akazienholz frühe Ertragsauszahlungen ab dem zweiten Jahr. Eine Beteiligung am StiftungsWald ist bereits ab 113.900 Euro möglich. Bei Bedarf können auch weitere, individuelle Produktpakete geschnürt werden, die beispielsweise einen Klimawald zur Kompensation anfallender CO2-Emissionen einschließen.

Alle Produkte von ForestFinance sind nachweislich nachhaltig und sozial fair. Neben einer nachhaltigen landwirtschaftlichen Praxis stehen hohe Sozialstandards und gute Beschäftigungsbedingungen im Fokus – Kinderarbeit ist ein absolutes Tabu. Vielmehr werden sichere Arbeitsplätze in ländlichen Regionen geschaffen und mit überdurchschnittlichen Gehältern sichergestellt, dass die Kinder der Mitarbeiter die Schule besuchen, anstatt auf Plantagen zu arbeiten. Investoren unterstützen mit dem StiftungsWald eine sinnhafte und nachhaltige Schaffung von Wald, bei gleichzeitiger Unterstützung der lokalen Bevölkerung.

Quelle: Forest Finance