Hamburg, 10.08.2015 – „Der Vertriebsstart ist erfolgt“, freut sich Alexander Klein, seit dem 01.06.2015 Prokurist und Leiter Vertrieb, Marketing und Öffentlichkeitsarbeit.
Der Ansatz von Neitzel & Cie. ist die Nutzung des hausinternen technischen und betriebswirtschaftlichen „Know-how“ zur Schaffung eines sich ergänzenden Energiemixes im angebotenen Sachwertportfolio – Zukunftsenergie Deutschland 4.
Das einzuwerbende Kommanditkapital beläuft sich auf 20 Millionen Euro plus Erhöhungsoption. Die Rahmendaten der Vermögensanlage lassen sich mit einem geplanten Gesamtmittelrückfluss von ca. 163 %, jährlichen Auszahlungen von 6 % ansteigend auf 8 % und einer prognostizierten Laufzeit von rund 10 Jahren zusammenfassen. Klare Investitionskriterien, eine Investitionsquote von ca. 93 % (inkl. 4 % Liquiditätsreserve), die externe Mittelverwendungskontrolle in der Investitionsphase und die laufende Liquiditätsflusskontrolle während der Betriebsphase durch eine renommierte Wirtschaftsprüfungsgesellschaft runden das Angebot ab.
Investiert wird in Photovoltaikanlagen und Blockheizkraftwerke an verschiedenen Standorten in Deutschland. Neu im Portfolio von Neitzel & Cie. werden Blockheizkraftwerke sein. „Neben der Photovoltaik haben wir diese dezentrale Energiequelle als perfekte Ergänzung für unser Portfolio von Energieerzeugungsanlagen erkannt“, erklärt Bernd Neitzel, Inhaber und Geschäftsführer von Neitzel & Cie.
Neitzel & Cie. hat mit ihren bisherigen drei Vermögensanlagen 19 Photovoltaik-Anlagen mit einer Gesamtleistung von 58 Megawatt Strom für rd. 150.000.000 Euro erworben.
Quelle: Neitzel & Cie.